Über Uns

Ren´Gyr

René Gyr

Inhaber

 +41 55 412 33 31

rene.gyr(add)gyrlandtechnik.ch


Berta Gyr

Berta Gyr

Administation

+41 55 412 33 31

 berta.gyr(add)gyrlandtechnik.ch

Adrian Ebnöther

Adrian Ebnöther

Landmaschinenmechaniker

Toni Schnyder

Toni Schnyder

4. Lehrjahr

Landmaschinenmechaniker

Toni Schnyder

Hansruedi Gyr

Firmengründer

Adrian Kälin

Adrian Kälin

1. Lehrjahr

Landmaschinenmechaniker

Rosmarie Kälin

Rosmarie Kälin

Reinigungskraft

Firmengeschichte

Mein Vater gründete im 1982 mit seiner Ehefrau die Einzelfirma Gyr Hansruedi als 1 Mann Betrieb.

Es wurden Landwirtschaftliche Reparaturen und Verkauf von Landmaschinen ausgeführt.

Später kam auch der Verkauf von Kleingeräten dazu.

Bald konnte die anstehenden Arbeiten nicht mehr alleine ausgeführt werden und es wurde ein Landmaschinenmechaniker eingestellt.

Da die Werkstatt klein war und die Maschinen immer grösser, wurde nach bebaubaren Land gesucht.

Die Genossame Willerzell war bereit Land Einzuzonen.

Es dauerte circa 12 Jahre, bis das ganze Einzonungs-, Planungs- und Baubewilligungs - Prozedere überstanden war und Bauland zum Verkauf Stand.

Im Jahr 1995 konnte endlich mit dem Neubau der Werkstatt und dem Wohnhaus am heutigen Standort begonnen werden.

Im Januar 1996 war die Werkstatt bezugsbereit.

Mein Vater freute sich sehr, und war froh die Maschinen nicht mehr draussen bei Sturm, Schnee und Regen zu reparieren, weil drinnen kein Platz war.

Von klein auf konnte ich meinem Vater in der Werkstatt mithelfen.

So wurde mein Interesse und Freude am tüfteln, planen und reparieren von Maschinen immer grösser.

Schon bald wurde mir klar, dass ich eine Lehre als Landmaschinenmechaniker machen möchte.

Im 1999 begann ich die Lehre als Landmaschinenmechaniker.

Im Jahr 2003 konnte ich erfolgreich die Lehre abschliessen.

Es gefiel mir, bei meinem Vater zu Arbeiten weshalb ich nicht zu einem anderen Betrieb wechselte.

Nach der RS machte ich die berufsbegleitende Ausbildung als Werkstattleiter.

Für zusätzlichen Abstellplatz wurde im 2010/2011 die Tiefgarage und Einstellraum erweitert.

Per 1.1.2011 konnte ich die Firma von meinem Vater übernehmen.

Ich und mein Team sind bestrebt laufend auf dem neusten Stand der Technik zu sein, deshalb besuchen wir, laufend Weiterbildungskurse.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Dienstleistungen, die wir gerne für Sie übernehmen!

Es wurde mich, uns freuen Sie, Dich bei uns Persönlich zu begrüssen.

René Gyr

Chronik

  • 2018 Anschaffung neuer Reifenmontier- und Auswuchtmaschine
  • 2017 CF Moto, Quad & ATV & UTV, Aufnahme ins Verkaufsprogramm
  • 2012 Hydr. Schlauch Programm Erweiterung bis Grösse 1 ¼“
  • 2011 Übernahme Landmaschinenwerkstatt
  • 2010 Erweiterungsbau Tiefgarage und Anbau Einstellraum
  • 1996 Bezug Neubau Werkstatt im Bodenmattli 1, 8846 Willerzell
  • 1995/1996 Neubau Landmaschinen-Werkstatt im Bodenmattli 1, 8846 Willerzell
  • 1982 Gründung Firma als Einzelunternehmung von Hansruedi Gyr in der Sulzelstrasse 1, 8846 Willerzell
1982 Werkstatt

1982 Werkstatt an der Sulzstrasse


1983 Maschinenausstellung bei Bucher-Guyer AG

Landmaschinenausstellung

2017 Landmaschinenausstellung

2019 Werkstatt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden